Probleme beginnen oft ab Mitte 30

Prof. Herrmann über Folgen und Therapien bei Schilddrüsenfehlfunktionen

Bei einem Erwachsenen wiegt sie zwischen 20 und 60 Gramm und ist nur wenige Zentimeter groß. Aber sie ist immens wichtig und kann bei Fehlfunktion große gesundheitliche Probleme verursachen: die Schilddrüse.

… Weiterlesen


Praxis-News

06.02.15

Optimierung der Beurteilung von Schilddrüsenknoten

Schilddrüse

Die Schilddrüse

Die Beurteilung der Gut- oder Bösartigkeit von Schilddrüsenknoten hat sich durch ein neues System vereinfacht. Prof. Dr. Herrmann ist Endokrinologe und Experte für Schilddrüsenerkrankungen. Im folgenden Artikel gibt er einen Einblick in die Neuigkeiten bei der Beurteilung von Schilddrüsenknoten.
Weiterlesen

12.06.14

PÄR-Mitglied Prof. Dr. Herrmann unter den besten deutschen Ärzten

Guter Rat: Urkunde

Auch für das Jahr 2014 ist PÄR-Mitglied Prof. Dr. med. Burkard L. Herrmann erneut von “Guter Rat: Gesundheit”, dem unabhängigen Verbraucher-Magazin, in die Liste der besten deutschen Ärzte aufgenommen worden. Dabei wird er in den Fachbereichen Diabetes,Schilddrüse/Endokrine Chirurgie und zum Thema Hormonstörungen Mann/Frau geführt. Die Zeitschrift “Guter Rat: Gesundheit” ist im Zeitschriftenhandel zu erhalten.

Mehr Informationen / zum Porträt auf PÄR:

Prof. Dr. med. B.L. Herrmann – Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe

Praxis-Termine

Keine Termine.